Zuweisungen – Die Anzahl eines bestimmten Fahrzeugmodells, die einem Händler von GM zugewiesen wird.
Konsens – Die Planung und Prognose von Fahrzeugen zwischen Händler und GM. Eine Menge von Fahrzeugen, die ein Händler für einen bestimmten Produktionszeitraum von GM anfordert. Basierend auf GM-Daten und -Einschränkungen erhalten sie möglicherweise die angeforderte Menge oder auch nicht.
Einschränkungen – Artikel, die aufgrund von Problemen in der Fabrik oder beim Lieferanten nicht bestellt werden können. Dies könnte eine bestimmte Option oder ein ganzes Fahrzeugmodell sein.
Ereigniscode – Der Status, der einen bestimmten Zeitpunkt im Lebenszyklus eines Fahrzeugs angibt. Eine Liste der Ereigniscodes finden Sie hier
GM Order Status Event Codes - Camaro5 Chevy Camaro Forum / Camaro ZL1, SS and V6 Forums - Camaro5.com
GM OrderWORKBENCH – Die Website, über die GM-Fahrzeuge bestellt werden.
Final Allocation by Week Report – Dieser Bericht zeigt die endgültigen Zuweisungsmengen eines Händlers für den angegebenen Produktionszeitraum.
Pass 1 – Der vorläufige Durchlauf des Fahrzeugbestellprozesses, der nur die Menge der vorläufigen Bestellungen betrachtet, die der niedrigeren Menge aus der Zuweisungsmenge und der gewünschten Menge eines Händlers entspricht.
PDI – Vorabnahmeinspektion
Bevorzugt – Bestellung wurde an eines der GM-Produktionsmanagementsysteme gesendet
Vorläufige Bestellung – Eine Fahrzeugbestellung, die über das OrderWORKBENCH-System an GM übermittelt wurde. Sie wäre erfolgreich durch Pass One gegangen. Diese Bestellungen haben einen Ereigniscode von 1100 (Vorläufige Bestellung akzeptiert)
Prioritätsnummer – Gibt die Präferenz des Händlers für die Platzierung einer vorläufigen Bestellung an. Je niedriger die Zahl, desto höher die Priorität. Eine verkaufte Bestellung hat standardmäßig die Priorität 1, Lagerbestellungen haben standardmäßig die Priorität 99. Priorität 0 bedeutet, dass der Händler nicht möchte, dass GM die Bestellung platziert. Der Händler kann diese Nummern nach Bedarf ändern.
Verkaufte Bestellung – Eine vorläufige Bestellung, die für einen Kunden aufgegeben wird
TPP – Target Production Period – Der Datumsbereich, der verwendet wird, um den effektiven Zeitraum für eine Marketing- oder Zuweisungseinschränkung zu definieren. Auch der Zeitraum, in dem eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen produziert werden soll, typischerweise ein Zeitraum von 1-2 Wochen.
TPW – Target Production Week – Die Woche, in der das angegebene Fahrzeug voraussichtlich gebaut wird.
Wie alles funktioniert:
Konsens:
Händler gibt die angeforderten Mengen verschiedener Modellgruppen ein
Die Zuweisungsmenge des Händlers ändert sich von „Produktionskonsens“ zu „endgültige Zuweisung“, nachdem GM etwaige Abweichungen zwischen den genehmigten Produktionsmengen und den Produktionskonsensmengen behoben hat (benötigt einige Überprüfungen an den unten genannten Tagen)
Final Allocation by Week Report wird Mitte des Monats am Mittwoch veröffentlicht
Der Bericht zeigt Zuweisungen nach Woche für einen Zeitraum von 2 Wochen
Zuweisungen werden jeden Donnerstag zugewiesen
Händler haben bis zum folgenden Dienstag Zeit, Einschränkungsprobleme zu beheben, bevor Bestellungen abgerufen werden
Bestellung:
Die Bestellung wird in GM OrderWORKBENCH konfiguriert
Kundeninformationen werden der Bestellung zugewiesen
Die Bestellung wird auf Einschränkungen überprüft
Die Bestellnummer wird generiert
Standardmäßig erhält die verkaufte Bestellung die Prioritätsnummer 1
Nach dem Konsens und dem Erhalt der Zuweisung durch den Händler kann dieser sie auf eine Bestellung anwenden
Wenn es keine Einschränkungen gibt, wird sie bevorzugt
Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, zieht das System die Bestellung mit der niedrigsten Prioritätsnummer (1-99)
Wenn sich mehrere Bestellungen mit derselben Prioritätsnummer befinden, wird zuerst die älteste Bestellung abgerufen (Überprüfung erforderlich)
Solange es keine Einschränkungen gibt, wird sie bevorzugt
Wenn es Einschränkungen gibt, müsste der Händler entweder die Bestellung neu konfigurieren oder eine uneingeschränkte Bestellung zulassen
Die Bestellung wird schließlich durch Pass 2, 3 und möglicherweise einen vierten optionalen Durchlauf ausgeführt, der verwendet werden kann.