GM Inside News Forum banner

Sie suchen an diesem Wochenende nach einem neuen Chevy Equinox EV? Viel Glück!!

1.3K views 22 replies 11 participants last post by  JustinChase  
#1 · (Edited)
Anzahl der verfügbaren Chevy Equinox EV-Einheiten auf Lager in einem Umkreis von 160 km um Manhattan: KEINE.

Image

#13 ·
Wetten, dass jede einzelne der unterwegs befindlichen Einheiten eine Anzahlung hat.

Letztes Wochenende gab es über 10.000 verfügbare EqEV-Einheiten. Im Moment sind 4.118 entweder auf Lager bei Händlern oder auf dem Weg zu den Händlern. Die meisten davon sind teure RS AWD-Einheiten.

GM wird einen spektakulären EV-Verkaufsmonat für September haben.

.
Die Frage ist „Profitabel oder nicht profitabel“

Die Frage war nie „Werden Low- to Moderately BEVs verkauft oder nicht?“ Die Frage ist: „Werden Ford und GM in der Lage sein, einen Low- to Moderately Priced BEV zu produzieren, der mit Gewinn verkauft wird?“

Und die Hürde wird mit der Abschaffung der Bundessteuergutschrift höher werden. Die Tesla-Verkäufe in Kanada sanken im Mai um 64 %, nachdem die Steuergutschrift ausgelaufen war. Selbst British Columbia und Quebec verzeichneten drastisch langsamere Verkäufe.

Der Nox FWD ist der günstigste BEV in Kanada, warum nicht einen als Zweitfahrzeug in vielen Fällen ausprobieren? Besonders wenn der Verkäufer sagt: „Die 7500-Dollar-Gutschrift endet bald, Sie können dies im Grunde 2 Jahre lang fahren, sehen, ob es Ihnen gefällt, wenn nicht, verkaufen Sie es und bekommen Sie Ihr Geld zurück.“

Oh, und BYD kann sie mit Gewinn verkaufen, sie können den Nox-Preis mit einem 100%igen Zoll fast erreichen.

#5 ·
Ich erwarte, dass die Verkäufe abstürzen werden, sobald die Steuergutschrift weg ist, Oktober minus 90 %.

#6 ·
Ich erwarte, dass die Verkäufe abstürzen werden, sobald die Steuergutschrift weg ist, im Oktober um 90 % zurückgehen.
Erwarten Sie also, dass GM im Oktober Null Anreize anbieten wird?

• Like
Reactions: Evo69 and syakov
#11 ·
122 verfügbar in einem Umkreis von 125 Meilen von meinem Händler in Danbury CT. Zum Vergleich gibt es 2.950 ICE Equinox im selben Umkreis.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass es bestimmte Regionen des Landes gibt, die größere BEV-Märkte sind als andere. Wahrscheinlich spielen politische Neigungen, Wohlstand und Wetter/Temperaturen eine große Rolle.

#15 ·
Verrückt zu sehen, wie diese Dinge fast 50.000 Dollar auf die UVP erreichen... Ich sehe nicht, wie sie diese Dinge verkaufen werden, niemand wird diese für 7.500 Dollar mehr anfassen, die Anreize müssen dem Steuerabzug entsprechen, und sie müssen es jetzt tun, ohne die Verluste und Gemeinkosten auf die Preise von Lastwagen und SUVs abzuwälzen, da diese selbst jenseits ihrer tatsächlichen UVP-Grenzen liegen. Viel Glück für sie, denn meiner Meinung nach sind all diese Hersteller viel zu abhängig von diesen Steuergutschriften geworden.

#16 ·
Wahnsinn, dass diese Dinger fast 50.000 Dollar Listenpreis erreichen... Ich sehe nicht, wie sie diese Dinger verkaufen sollen, niemand wird diese für 7.500 Dollar mehr anfassen, die Anreize müssen dem Steuerfreibetrag entsprechen, und sie müssen dies nun tun, ohne die Verluste und Gemeinkosten auf LKW- und SUV-Preise abzuwälzen, da diese selbst jenseits ihrer tatsächlichen Listenpreisgrenzen liegen. Viel Glück für sie, denn meiner Meinung nach sind all diese Hersteller viel zu abhängig von diesen Steuerfreibeträgen geworden.
Die meisten heute zum Verkauf stehenden EVs qualifizieren sich nicht für den Steuerfreibetrag, wenn Sie kaufen. Ein großer Prozentsatz ist also nicht vom Freibetrag abhängig. Beim Kauf gibt es nur etwa 10-12 Modelle, die aufgrund der Beschränkungen qualifiziert sind – diese Tatsache wird oft ignoriert, wenn Leute über den Freibetrag diskutieren. Es stimmt zwar, dass er technisch für Leasingverträge galt, indem das Geld an den Leasingnehmer gesendet wurde, aber ich kann Ihnen garantieren, dass Leasingnehmer keine 7.500 Dollar Einsparungen bei Leasingverträgen sehen. Es ist alles sehr verschwommen mit dem Leasingvorteil – besonders da der Leasingnehmer die Einsparungen nicht weitergeben muss.

#17 ·
Ich habe den Kommentar von Bigdog oben gelesen und mich gefragt, wie viel ein ICE Equinox maximal kostet, etwa 44.000 US-Dollar mit allen Optionen. Aber eine der Optionen war MobileService+, ich erinnere mich nicht, dies zuvor als Option gesehen zu haben. Bedeutet das, dass sie Ihr Auto abholen, wenn es eine Panne hat? Beinhaltet dies auch Wartungsarbeiten wie einen Ölwechsel?
Image

#22 ·
Ich verstehe "verantwortlich für die Führung eines Unternehmens" nicht.
Meine Bedeutung war: "Wo sind die Limousinen, Wo sind die Minivans, Wo sind die Einstiegsprodukte? Hyundai und Kia können das, Honda kann das, warum können Ford und GM das nicht? Warum einfach aus dem Markt aussteigen? Wie viele "Einstiegskunden" behalten Kia für eine lebenslange Automobilkäufe?

Stattdessen ist es einfach, sich auf den weitgehend profitablen Markt zu konzentrieren und die anderen aufzugeben. Fertig, wo ist meine Entschädigung?

Ich habe oft gesagt, dass der Übergang Nordamerikas zu Null Emissionen mehr als ein Hindernis hat. Das größte Hindernis, das ich sehe, ist: "Ich brauche einen Suburban für meine 2,3 Kinder, oder ich brauche einen F150 für den Weg zur Arbeit, weil ich zweimal im Jahr ein 28-Fuß-Boot schleppe."

Die gesamte nordamerikanische Automobilindustrie ist ein wackeliges Kartenhaus, abhängig von großen Lastwagen/SUVs, staatlichen Almosen und fossilen Brennstoffen. Sobald eines dieser Dinge verschwindet, fällt das Haus.